Sonntag, 16. September 2012

Time flies...

Das tut sie wirklich. Es kann doch gar nicht sein, dass schon zwei von drei Wochen rum sind?!
Naja, doch, aber es geht alles viel zu schnell. Wie immer, wenn man sich rundum wohl fühlt und Spaß auf der Arbeit und in der Freizeit hat.
In dieser Woche ist leider nicht viel spektakuläres passiert, deshalb gibt es erst jetzt einen neuen Post.

Auf der Arbeit blieb relativ viel beim Alten. Ich durfte einen Teil der Tische neu gestalten, Regale bestücken und neu organisieren, alte und unschöne Exemplare aussortieren (wobei diese dann meist in der Second Hand Abteilung landen). Ansonsten habe ich beim Wareneingang helfen dürfen (was für eine Schlepperei!), was im Grunde heißt: Kisten ausräumen, Titel sortieren, die jeweiligen Exemplare zählen, mit Preis und Sicherheitsetikett (alles über 4 Euro Wert) versehen und schließlich in den Laden oder das Lager schaffen.
Außerdem hatte der Assistant Manager seine letzte Woche bei Chapters, er hat jetzt eine neue Stelle in einer kleinen Comic... äh... Graphic Novel (natürlich!) Buchhandlung auf der South Side des Liffey. Wie er ständig so schön betonte: Mehr Geld, weniger Arbeit und weniger Spinner. :D
Schade, dass er gegangen ist, denn er war einer der freundlichsten und lustigsten Kollegen auf der Arbeit. Mal sehen, wie sich die Sachen in der nächsten Woche verhalten...

So, und jetzt zur Freizeit. (:
Leider gab es davon diese Woche nicht sehr viel, die Arbeit war durch das ganze hin und her Gerenne, die Schlepperei und die Kombination von beidem richtig anstrengend und abends war ich dann froh, auch mal die Füsse hochlegen und das Leben Leben sein lassen zu können.
Blöder Weise hat es diese Woche auch vermehrt angefangen zu regnen und die Temperaturen sind richtig abgesackt, der Herbst setzt so langsam richtig ein.
Ich habe mir sagen lassen, dass ich in den ersten zwei Wochen mit dem Indian Summer unverschämtes Glück hatte. Einen so schönen September wie diesen hat es wohl schon lange nicht mehr gegeben...

Gestern wollte ich mich eigentlich mit einer Freundin treffen, was auch alles nicht geklappt hat, wie es sollte, also bin ich einfach mal den Liffey entlang gelaufen und hab einen Abstecher in das National Museum gemacht.

Das Gebäude des Museums ist einfach riesig. Es beherbergt aktuell 25 thematisch getrennte Ausstellungen im gesamten Gebäude.
Angeschaut habe ich mir allerdings nur drei, danach brauchte ich frische Luft und lebendigeres um mich herum...

Innenhof des National Museums, allerdings haben nur drei von vier Gebäuden auf das Bild gepasst - und das noch nicht mal vollständig!


Dort gibt es zur Zeit eine Ausstellung über die frühchristlichen High Crosses. Es ist echt erstaunlich, wie gut sie nach weit über tausend Jahren noch erhalten sind, auch wenn die ausgestellten Stücke alles nur Repliken sind.



Anschließend bin ich am Liffey entlang wieder in Richtung City gelaufen, habe zwischendurch eine kurze Picknick-Pause eingelegt und bin schließlich im Getümmel der Grafton Street untergegangen.

Aussicht auf den Liffey in der Picknick-Pause.

Zu guter letzt habe ich dann die Mitbringsel für meine Familie gesucht und gefunden. 
Abends fiel das Einschlafen nach einem so viel Laufen richtig leicht. :D

Heute steht nicht mehr viel an. Es hat den ganzen Morgen geregnet und ist jetzt relativ frisch draußen, was mich natürlich nicht davon abhält mich gleich mit einer Freundin aus Au Pair-Zeiten zum Kaffee und Erzählen zu treffen. =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen